Dienstag, 18. Oktober 2011

Der Countdown läuft: Twelve by 2012

Das Jahr rennt nur so dahin. Unglaublich! Manchmal würde ich dieses "2011" gerne am Schopf packen und anfauchen "Ey, gehts auch ein bisschen langsamer?" Um mit dem Eiltempo dieses Jahres mithalten zu können, hab ich eine spannende Aktion bei Caro von Sodapop-Design entdeckt, die wiederum von Dani von Oh, hello Friend ins Leben gerufen wurde. Jeder schreibt 12 Dinge auf, die es bis Jahresbeginn 2012 erreicht haben möchte. Für den dazugehörigen Motivationskick sorgen dann die Mitleser. Ricarda von 23qm Stil ist auch dabei. Habt Ihr auch Lust mitzumachen und das restliche 2011 zu rocken? Hier kommen meine Twelve by 2012:


  1. Meiner Omi zu jedem Adventswochenende eine Karte schreiben.
  2. Mich zu einem Flohmarkt anmelden und den bunten Inhalt der fünf Umzugskartons  endlich verkaufen (leider haben es einige Mädchensachen nicht in die neue Wohnung mit meinem Freund geschafft...!).
  3. Das Kreidetafel-Werk in der Küche vollbringen.
  4. Mich für einen Sessel entscheiden und kaufen.
  5. Etwas mit Hefeteig backen. Yay! 
  6. 2-3 Kilo abnehmen (ich weiß, ich weiß, aber ich schiebe das seit über einem Jahr vor mir her... und die Hosen kneifen einfach so doof).
  7. Mir (endlich) „4 Jahreszeiten“ von Donna Hay kaufen
  8. Ein großes Abendessen für Freunde schmeißen – so mit allem drum & dran und ganz viel Freude und gutem Wein.   
  9. Fotografieren lernen.
  10. Eine Verlosung auf meinem Blog starten (ich trau mich nämlich nicht, weil ich Schiss hab, dass keiner mitmacht...).
  11. Bei Caros „12 aus 12“  endlich mal 12 Bilder aus meinem Leben zeigen.
  12. Glücklich bleiben! 
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten!
Liebe Grüße,
Rike

12 Kommentare:

  1. Liebe Rike!


    Was für eine tolle Idee - ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei der Umsetzung!

    Und bei der Verlosung wäre ich garantiert dabei! :o)

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  2. uih, die Idee ist toll :-))

    und ich glaub, du hast genügend fans für die Verlosung...keine Sorge....

    AntwortenLöschen
  3. ich mach bei punkt 10 mit ;)
    bei manch anderem auch ...
    danke für deine schöne seite!

    AntwortenLöschen
  4. hej rike,
    was genau ist denn das kreidetafel-werk?? vielleicht kannst du, wenn du das mit dem fotografieren gelernt hast, mal ein bild in deinen blog stellen? das fänd ich schön :)
    und bei punkt 10 mach ich auch mit!
    liebe grüße*

    AntwortenLöschen
  5. jaaaaa.. ne Verlosung... mach mal.. hab mich auch nicht getraut, aber dann haben bei meiner ersten Verlosung auch ganz viele mitgemacht!!! good luck!!
    Alles Liebe
    Clara

    AntwortenLöschen
  6. Punkt 12 finde ich ganz wundervoll! Hätte sich bei mir nicht gerade so viel verändert, würde ich mitmachen. Aber so gibt es wie bei Dir nur, glücklich bleiben und langsam an alles gewöhnen. Nur nicht zu viele Pläne. Aber grundsätzlich wäre ich auch DER Typ für solche Vorhaben. Nächstes Jahr dann :)

    Bei der Verlosung nur Mut! Ich hatte auch große Bedenken, ob das überhaupt jemanden interessieren würde. Und es hat. Waren viele, die mitgemacht haben, aber nicht übermäßig. Hat trotzdem Spaß gemacht! Und darum geht's ja letzendlich!

    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  7. Mit dem Gewinnspiel musst Du Dir doch keine Sorgen machen. Ich wär auf jeden Fall dabei.

    Ich hab die Liste auch geschrieben und die Zeit rast und ich weiß wirklich nicht, ob ich das schaffe. Oh je, aber Silvester weiß ich mehr...
    Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  8. Gewinnspiel wär ich natürlich auch dabei :) und ich hab sogar schon einen Punkt auf meiner Liste abgehakt und mir den Rocking Arm Chair bestellt. Endlich. Ich überleg mir das seit mindestens einem Jahr. Und du? Schon was abgehakt?

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Liste.
    Am wichtigsten finde ich Punkt 12.
    Aber Punkt 1, die wöchentliche Adventskarte für Deine Oma mag ich auch sehr.

    Liebe Grüße Gela

    AntwortenLöschen
  10. Oh spannend! Und hoffentlich machst Du das mit dem Gewinnspiel!!!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rike, habe gerade erst deinen Blog entdeckt! Ich finde Verlosungen auch toll, um Teilnehmer brauchst du dir also keine Sorgen mehr zu machen ;) Gleich setze ich mich mal hin und schreibe auch so eine Punkt 12 Liste, finde ich toll! Lesen kann man sie dann auf meinem Blog.
    Liebste Grüße,
    Jenny
    zuckerstube.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Oh, ich muss auch mal überlegen, was ich dieses Jahr noch erledigen möchte!

    Punkt 1 finde ich sehr süß! Und zum Thema Flohmarkt kann ich nur die Fabrik empfehlen, habe dort vor ein paar Wochen zum 3. Mal verkauft und bin jedes Mal sehr zufrieden gewesen!

    AntwortenLöschen