Mittwoch, 25. Januar 2012

Hereinspaziert.... heute zeige ich Euch den 1. Teil meiner kleinen Wohnungstour: Mein Wohnzimmer

Ich hatte es Euch ja versprochen... und jetzt trau ich mich einfach mal und zeig Euch ein paar Bilder aus unserer Wohnung, genauer unserem Wohnzimmer. Als erstes  das selbstgebaute Obstkisten-Regal, das wir eigenhändig zusammengezimmert haben und das jetzt einige Bücher, Zeitschriften, Bilderrahmen, eine Vase, Laterne und meine neue Schreibmaschine beherbergt... stets bewacht von den drei kleinen Hirschen. 
Und vor der großen Fensterwand steht meine zweite Heimat, mein ein-und-alles-an-doofen-Tagen, mein großer, riesengroßer Lieblingssessel. Monatelang habe ich sehnsüchtig auf ihn gewartet, dann kurzzeitig mit seiner Größe gehadert und jetzt sind wie ein Herz und eine Seele. Da kann das Ikea-Sofa gegenüber mächtig einpacken! Hihi... 

Den Couch-Tisch haben wir vom Flohmarkt, die Lampe stammt vom Möbelschweden (ganz heimlich träume ich aber von dieser). Besonders gerne mag ich den Sisal-Teppich, der die Sitzecke gemütlich umrahmt. 
.
So, das waren ein paar Eindrücke aus meinem Wohnzimmer. Bin ziemlich gespannt was Ihr sagt und wie es bei Euch Zuhause aussieht... Was liebt ihr besonders in Eurem Wohnzimmer? Wo würdet ihr am liebsten auf der Stelle umdekorieren? 
Erzählt mal!!
Alles Liebe, Rike

Kommentare:

  1. Liebe Rike, ich mag Deinen Stil...sehr! Und wenn ich endlich,endlich in diesem Jahr eine neue Kamera bekomme, steht meiner Home Story nichts mehr im Weg ;-)

    Liebe Grüße

    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au ja! Zeigen! Zeigen! Ich liebe es, in fremde Wohnungen zu luschern. Hihi...

      Löschen
  2. Ha, ja und so hat jede so ihren "Traum"…meiner ist eher geschwungen, zum Sitzen, von Arne Jacobsen und einfach unerschwinglich…:O)
    Deine Ecke gefällt mir besonders…ist das ein Erker…toll mit den vielen Fenstern!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. das obstkistenregal sieht klasse aus! vielleicht wag ich mich nach meinem umzug auch mal ran!
    lieben gruß
    nike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trau Dich! Ich bin schwer verliebt in das Teil.

      Löschen
    2. Das Regal ist wirklich toll. Womit habt ihr die Kisten miteinander verbunden?
      Lieben Gruß ☼

      Löschen
  4. Ein sehr sehr gemütlicher Ort, Dein Wohnzimmer, liebe Rike. Ich mag das Fenster sehr, erinnert mich an NeuEngland. Und der gemütliche Sessel davor lässt vermuten, daß Du da gerne flezt und heiße Schokolade trinkst :) Hyazintenduft dazu und peng, ich ziehe bei Euch ein :) Das hast Du jetzt wohl davon.

    Danke fürs Mitnehmen in Dein Zuhause! Jeanny (mit virtuellem Besuchs-Pflaumenkuchen und virtuellen weißen Tulpen in der Hand)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au ja! Ich mach und heiße Schoki und dann futtern wir Pflaumenkuchen! Das mit dem Einziehen müsste ich allerdings nochmal mit meinem Freund ebsprechen ;)

      Löschen
  5. bei dir ist es einfach hygglig...so gemütlich...gefällt mir sehr sehr gut, du Liebe...und das mit der Sesselfreundschaft kann ich so verstehen...unser Sofa ist auch einer meiner besten Freunde...und euer Regal einfach toll...ich klingle mal an, wenn ich in Hamburg sein sollte...irgendwann hoffentlich in diesem Leben...;)...mit einem kleinen Gugl und neugierig wie immer...drück dich...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich hoffe ganz bald! Zum Beispiel mit Jeanny - dann hätten wir Gugl UND Pflaumenkuchen. Phänomenal!

      Löschen
  6. Das Obstkistenregal ist klasse. Wir haben eins als Schuhregal im Schlafzimmer und nutzen die Kisten auch als Nachtische. Ich bin mit unserem Wohnzimmer eigentlich sehr zufrieden, nur ein bisschen Stauraum für Porzellan könnte er noch haben...
    Liebe Grüße, mona

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön!

    Mir gefällt das Regal ganz besonders und die wunderschönen Fenster ... seeeeehr gemütlich !!!

    Viele Grüße * Denise

    AntwortenLöschen
  8. Bei euch ist es ja unglaublich schön! Ich bin begeistert von dem wunderbaren Regal!

    AntwortenLöschen
  9. toll, ist das schön! wo bekommt man denn solche obstkisten? bei rewe hab ich die noch nie gesehen... ;)
    liebe grüße
    babetti

    AntwortenLöschen
  10. Sieht toll aus; indidvidell und gemütlich ! Die Fensterfront finde ich auch so toll. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. sehr schön habt ihr es...das Obstkistenregal ist der HAMMER;-)

    HerzLichst
    Svenja

    AntwortenLöschen
  12. Und dann dieser Fenstersims... und die Gehörne! Sehr einladend bei dir und "cozy". Danke sehr für die kleine Home-Story! Hab einen schönen Tag! Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  13. Super schön und gemütlich sieht's bei Euch aus. Erker sind mein absoluter Traum und der Sessel ist auch spitze. Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  14. Dein Sessel sieht ja unheimlich gemütlich aus! Sehr schön! Da möchte man sich gleich hineinkuscheln und der Erker ist ein Traum (da muss ich mich meiner Vorrednerin anschließen ;).

    Außerdem wollte ich noch sagen: *hach*, ich bin immer begeistert von deinen Pins auf Pinterest! ;). So froh, dir zu folgen!
    Ganz liebe Grüße, Thea // sisterMAG

    AntwortenLöschen
  15. Oh wow, was für ein Auftakt zur Homestory! Großartig... Bin total neidisch auf Deinen Erker... War immer mein Traum, bisher noch unerfüllt... Mal sehen, ob das Leben noch einen Erker für mich bereit hält... *schnief* ;-)))

    Gefällt mir wirklich super!!!!
    Bin schon gespannt auf die nächsten Ecken deiner Homestory...

    Allerbeste Grüße
    Jules

    AntwortenLöschen
  16. Sehr, sehr gemütlich.... vor allem der tolle Sessel, der lädt ja richtig zum "Lümmeln" ein... und... wir haben den Sisalteppich unter unserem Esstisch liegen (damit man die Brösel nicht so sieht ;-))!

    Witzig... ich mache ja auch gerade ein paar Fotos von unserem Zuhause... es ist halt einfach schön, in andere Wohnungen zu "luschern", gell?!

    Liebe Grüße...

    Birte

    AntwortenLöschen
  17. Das Regal ist mehr als großartig! Ich bin ganz beeindruckt! Auch sonst find ich es schön und gemütlich bei dir!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Ich muss nun leider in eure Wohnung einsteigen und euch die Fensterfront klauen. Klar, es könnte dann etwas kalt und windig werden, vielleicht baue ich euch auch eine Wand dahin, damit ihr nicht frieren müsst. Aber die Fenster, die Fenster! Die müssen zu mir. Einfach wahnsinnig schön, ich liebe solche Sprossenfenster und dann noch die süße Fensterbank dazu! Liebe! Einen tollen Start in deine Home Story, du hast einen wunderbaren Einrichtungsstil, würde ich 1 zu 1 so übernehme :) Freu mich schon riesig auf den Rest der Wohnung :)
    Herzensgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bringst Du wenigsten Kuchen mit, wenn Du uns schon die Fenster mopst? Hihi...

      Löschen
    2. Mhm, Kuchen willst du? Oki, ich bringe welchen mit. Einen Kuchen meiner Omi aus geriebenen Äpfeln mit Nüssen und viel Zimt, auf dem Kuchen liegt eine Art Gitter aus Teigstreifen, weißt du was ich meine? Das sieht dann auch ein bisschen aus wie Sprossen, dann trifft euch der Verlust der Sprossenfenster vielleicht nicht ganz so hart, hihihi. :)

      Löschen
  19. Liebe Rike, das ist ja wunderschön bei dir! Der Sessel sieht unglaublich gemütlich aus, da kann ich verstehen, dass ihr ein Herz und eine Seele seid! Aber dein tolles Regal hat es mir ja angetan. Wo habt ihr denn die vielen Kisten her? Durch Zufall haben wir mal drei auf der Straße gefunden, aber bisher ist noch nicht viel mit ihnen passiert. Du motivierst mich, daran mal mein Glück zu versuchen! Danke fürs mitnehmen in deine Wohnung. Liebste Grüße Deine Katie

    AntwortenLöschen
  20. rike! die fenster, das regal, der sessel, die lampe, der tisch - wo soll ich aufhören?! ist das schön bei dir :) ich bringe lemon bars mit!

    AntwortenLöschen
  21. Euer Wohnzimmer sieht sehr gemütlich aus.
    Hast du die Obstkisten noch gestrichen oder waren sie so schön dunkel? Eine sehr schöne Idee, ein Regal zu bauen.
    Danke für deinen Einblick ins Zimmer.

    Lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  22. die fenster!!!!!!!!!!!!! und wenn der baum bald wieder grünt, bestimmt auch eine schöne aussicht statt nur ansicht. LG, frau nord

    AntwortenLöschen
  23. Wow eure Fenster sind ja allein schon der Wahnsinn. Da kann man vermutlich noch so hässliche Möbel reinstellen und sie wirken immer noch wunderbar. Ich steh total auf so große Sessel. Und die Kombination mit dem etwas rustikalerem Tisch gefällt sehr. Die zarten Tulpen sind auch noch ein schöner Kontrast.

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  24. Ein wunderbarer Einblick! Ihr habt's ja sooo schön!
    Das nehm ich mir gleich als Vorbild für den Umbau!!

    Liebste Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  25. Das sieht ja toll aus bei euch!! Ein Träumchen!! Bitte mehr davon ;-) Liebe Grüße! Julia

    AntwortenLöschen
  26. das sieht urgenütlich aus...super schön...hast du toll hingekriegt..
    ich wollte auch so ein regal bauen..woher hast du die kisten? ging das leicht mit dem zusammen bauen?

    AntwortenLöschen
  27. Hey Rike,

    bin seit einiger Zeit begeisterte Leserin deines Blogs und Nachbackerin deiner tollen Rezepte. Freue mich immer auf deine neuen Einträge. Heute werde ich dein Muffinrezept ausprobieren. Meine 3 Männer werden sich freuen. Die schönen Bilder aus deinem neuen Zuhause lassen auf ein sehr kuscheliges "Wohlfühlrefugium" schließen. Bin gespannt, es in Natura zu sehen. Liebste Grüße aus Hiheim. Deine Anja

    AntwortenLöschen
  28. Ein tolles Wohnzimmer hast du!
    Vor allem das Regal gefällt mir total gut!!!

    Liebsten Gruß asu Köln :)
    Nora.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Du

    Ich habe eine Frage: Ich will mir auch ein solches Regal bauen, habe aber leider - da es die fast nicht mehr gibt - nur neue Obstkisten gefunden. Hast Du eiene Idee, welche Lasur am besten ist, um die Kisten wie aussehen zu lassen? Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    AntwortenLöschen