Uffz! Mich hat's erwischt. Aus dem Hinterhalt hat er mich gepackt, der fiese Stress! Und plötzlich stand der Alltag Kopf und ich bin nur noch mit wehenden Haaren der Zeit hinterhergerannt. Ein Glück, dass am Sonntag wieder Ruhe eingekehrt ist - mit duftendem Milchreis und heißen Himbeeren hab ich es mir auf meinem Lieblingssessel gemütlich gemacht, aus den großen Fenstern geschaut und die Welt wieder gerade gerückt.
Milchreis ist ein wahrer Seelentröster. Er duftet nach Kindheit und gibt dieses Alles-ist-gut-Gefühl, das man manchmal braucht, wenn einem Alltagsturbulenzen über den Kopf zu wachsen drohen. Kennt Ihr das auch?
Mein Lieblingsmilchreisrezept ist (na klar!) easypeasy: 1) 500ml Milch mit Vanillemark, 50g Zucker und kleiner Prise Salz aufkochen, 125g Reis dazugeben und nach Packungsanweisung ausquellen lassen. Am Ende 1-2 EL Butter unterheben.
2) Himbeeren mit etwas Zucker aufkochen und über den warmen Milchreis geben.
.
Für morgen Früh wartet noch ein großes Glas im Kühlschrank auf mich. Das verputze ich dann bevor ich zu meiner netten neuen Zahnärztin auf den trotzdem sehr doofen Zahnarztstuhl muss.
Aber ich bleib dabei: Immer her mit dem schönen Leben!
Rike
Oh, wie gemein…solch ein nettes Foto von meinem zweitliebsten Nachtisch ;o)…kommt gleich nach roter Grütze ;o)…und wird hier nur gekocht, wenn der Mann ausserhalb ist…also ab 1.März täglich *lach*
AntwortenLöschenmmmmmmm….wie gerne hätte ich jetzt so ein Glas! ;o)
Succes morgen beim Zahnarzt!!
Groetjes,
Maren
Liebe Maren, erzähl! Du kochst nur wenn Dein Mann ausserhalb ist?! Verschmäht der etwa dein Essen oder kommst Du vor Verliebtheit nicht zum Kochen :)
LöschenIch komm grad völlig zugeschneit von draußen. Mit Hunger. Dein Post war Inspiration genug. Ich geh jetzt Milchreis machen :)
AntwortenLöschenViele Grüße,
Maja
Liebe Maja, Und? Hat er Dich aufgewärmt der leckere Milchreis? Hab einen schönen Abend.
Löschenbow sieht das lecker aus! ich glaube, das koch ich nachher für meine Kids, die lieben das nämlich!
AntwortenLöschen(ich nicht so sehr, aber das ist ja zweitrangig)! ;-)
die kleinen Gläser sind ja auch so süß, ich glaub, die kram ich auch gleich mal dazu raus, dann sieht es alles auch noch schön aus!
herrliche Idee, schönen stressfreien Wochenstart!
Liebe Grüße
Martina.
das ist soulfood, keine frage! lass dich nicht stressen, liebe!
AntwortenLöschenDanke für den leckeren Antistress-Tipp! Kann ich auch gerade gut gebrauchen :)
AntwortenLöschenLiebste Grüße, Katja
easypeasy.......aber vollgrassoberlecker..... :o))))))).....
AntwortenLöschengglg mona
Oh liebe Rike, nicht stressen lassen, hörst Du?
AntwortenLöschenLiebste Grüße, Susanne
PS: Ich beiße gleich herzhaft in meine Stulle mit Buttermilchquark und Quittenmarmelade...und leg' auch die Füße hoch.
Liebe Rike,
AntwortenLöschendu hast ein unglaubliches Gespür dafür, immer grad die Sachen zu posten, die ich grad gut gebrauchen könnte. Wie herrlich das aussieht! Ich möchte mich reinlegen!
Liebste Grüße,
Mia
Hach wie toll, liebe Mia, das freut mich mächtig! Nächstes Mal koch ich eine Extraportion zum Reinlegen! Gut? Alles Liebe!
LöschenMilchreis mag ich leider gar nicht, aber die Fotos sind so toll geworden, da bekomme ich trotzdem Appetit :-). Bei mir weckt dann eher Griesbrei Kindheitserinnerungen! Aber die Hauptsache ist ja, es hilft, um runterzukommen...
AntwortenLöschenEinen stressfreien Tag wünscht dir Barbara
Milchreis rules this rainy world :) Hast Du schon mal versucht, Milchreis mit Kokosmilch zu machen? Schon öfter gelesen, aber noch nie getestet... Aber klingt spannend :)
AntwortenLöschenWunderschöne Bilder, ich sehe sogar so etwas wie natürlichen Lichteinfall in Form von SONNENSTRAHL. WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW. Ein Traum <3
Happy Valentine's, babe :)
Jeanny
Ne, noch nicht versucht. Wird ausprobiert! Vielleicht dann mit Mangokompott oder so. Bisschen karrrrrribisch... hihi.
LöschenHappy Valentine's for YOU!
Oh Gott Milchreis und dann auch noch mit Himbeeren - köstlich!
AntwortenLöschenoh ich liebe milchreis!! und deiner sieht in dieser kombination einfach himmlisch aus!!! super schöne fotos!!
AntwortenLöschensüsse grüße, meliha
Milchreis ist wirklich absoluter Soulfood und bei mir lässt er immer ein Gefühl von Heimat und Kindheit aufkommen. Omas Milchreis mit Zimt und Zucker oder mit Kirschen ist und war einfach immer wunderbar.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anne
Oh jaaa, da strahlen die Augen und vergessen den grauen Himmel!! Liebste Grüße, Theresa
AntwortenLöschenoh, ich bin so, so, so deiner meinung.
AntwortenLöschenvielleicht ist der sogar mein liebling unter den süßen glücklichmachern. und mit himbeeren triffst du sowieso ganz meinen geschmack.
ich hoffe, der stress hat sich verzogen und du kannst entspannt ins wochenende gleiten.
liebst, anne.
Das sieht wahnsinnig lecker aus!
AntwortenLöschenLg und schönes Wochenende
Ronja
Diese Bilder sehen so toll aus! Es ist zwar Soulfood wie du so schön schreibst, aber ich wusste echt nicht das in Milchreis so viel Zucker dran ist :) LG aus München, Vroni.
AntwortenLöschenMhhh das erinnert mich an den Milchreis meiner Mutter - sie macht ihn mit Zuckerei und läßt ihn im Bett eingepackt quellen... lecker....
AntwortenLöschen