Montag, 19. September 2011

Film ab für: Das große Einrichtungsprojekt

Noch einmal schlafen und zweimal Zähneputzen, dann ist es so weit: Wir bekommen die langersehnten Schlüssel zu unserem neuen Zuhauseglück! Seit Tagen kann ich nicht mehr still sitzen – ganz großes Einrichtungs-Kino spielt sich in meinem Kopf ab: Ich renne in Gedanken durch diverse Möbelgeschäfte, schiebe das neue Polster-Bett von der einen an die andere Wand, hänge die Klemmbretter im Flur und dann doch wieder im Schlafzimmer auf, entscheide mich für einen cremefarbenen Teppich und finde dann doch einen Grauen besser, grüble darüber nach, wo es die schönsten Lampen fürs Wohnzimmer geben könnte und wache mit einem großen Lächeln im Gesicht auf. So ungefähr sähe das Plakat zu meinem Kopfkino-Film aus: 
Ich putze mir jetzt mal schnell die Zähne und schiebe ein letztes Mal das neue Bett von der rechten an die linke Wand... hihi. 

Drückt mir die Däumchen, dass alles klappt! Nächstes mal gibt's mehr aus der wunderschönen Haynstrasse. 
Bis dahin allerliebste Grüße,
Rike

(Bett: Skonahem.com, Klemmbretter: Emmas Blogg, Esstisch: Apartment Therapy, Weinkiste: Houzz, Tafel: Chictip)

Kommentare:

  1. Liebe Rike, ich wünsche Dir alles Gute für Dein neues Zuhause! Und träum schön in der ersten Nacht - der erste Traum in einem neuen Heim geht in Erfüllung ;) Ja genau, Frozen Joghurt vom Prinzipalmarkt. Lustig, wie klein die Welt ist. Hat Dein Bruder dunkle Haare? Liebe Grüße aus Münster von Monika

    AntwortenLöschen
  2. Jajajaja, ich wünsche dir den grössten Spass damit, das neue Zuhause einzurichten! Gibt es was Schöneres als so einen Neuanfang?
    Ach ich möchte auch! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich will auch neu einrichten dürfen. Und das Geld dafür haben. Mmmh, das wird scheitern :)! Dir aber viel Spaß!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rike, ich wünsche dir eine großartige alles ist Neu Phase mit viel Geduld und Handwerkerglück!! - genieß den Spätsommer ..Frühherbst

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe es auch einzurichten und würde am liebsten unser Haus auch mit neuen Möbeln ausstatten, aber eben... So bleibt halt die Herausforderung es sich gemütlich zu machen mit dem was man hat. Ich wünsch dir jedenfalls viel Spass, gute Ideen und dass du dich in deinem neuen Zuhause gleich so richtig wohlfühlen kannst.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rike,

    vielen Dank für deinen Kommentar! Ich bin ganz gespannt auf Bilder eurer neuen Wohnung. Wir sind gerade dabei nach Eigentum zu schauen. Das bringt mich ganz schön durcheinander. Kopfkino - genau. Das trifft´s sehr gut.

    Herzliche Grüße und ein wunderbares Herbstwochenende!

    AntwortenLöschen
  7. Ihr seid so lieb!! Danke für die süßen kommentare. Ich habs gut in meine neue Wohnung geschafft und platze alle fünf minuten vor Glück. Yay! Liebste grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das Kopfkinoplakat sieht gut aus :) Viel Spaß beim Einrichten wünscht Sabrina!

    AntwortenLöschen
  9. wie ist denn jetzt eure wohnung eigentlich geworden?
    gibt es auch fotos?
    neugierig???!!!!!

    :-))

    AntwortenLöschen