Sonntag, 4. September 2011

Auf großer Möbel-Shopping-Tour in Hamburg: Octopus, Lieblingszimmer und andere tolle Lädchen

In meinem letzten Post hatte ich es ja schon verraten: Wir, also ich und mein Freund Patrick, sind auf Wohnungssuche. Eine nicht ganz einfache Angelegenheit, wenn man in Hamburg von Altbau mit Dielen, Balkon und Flügeltüren träumt... Aber tadaaa: Wir Glückspilze haben etwas Feines gefunden (mehr dazu, wenn der Vertrag unterschrieben ist...). Und weil es kaum etwas schöneres gibt, als nach neuen Möbeln Ausschau zu halten und sich sein neues Zuhause zusammenzuträumen, sind wir am Samstag auf große Einrichtungs-Tour gezogen... Hier der Bericht: 

Erste Station: Blickfang in Hamburg-Altona. Schnappatmung! Shabby Tische, alte Küchenvitrinen, antike Kisten, entzückendes Geschirr... schaut einfach selbst. 





Zweite Station: Lieblingszimmer in Hamburg-Winterhude. Schockverliebt! Da gibt es so viele so schöne Dinge, dass ich am liebsten mit einem großen Lastwagen vorgefahren wäre und alle Tischchen,  Regale, Kisten und Schänkchen im Eiltempo eingeladen hätte... 

Dritte und letzte Station: Octopus in Hamburg-Eppendorf. Bezaubernd! Ein Stückchen Schweden für Zuhause...
Jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden. Hach, solche Entscheidungen könnte ich den ganzen Tag fällen. Was gefällt Euch am besten? 


Alles Liebe,

Rike 

Kommentare:

  1. Uiii...1000 schöne Dinge zu entdecken. Hab mich spontan in Octopus verliebt:-)
    Viel Spaß euch beiden beim entdecken und einrichten und halt uns auf den Laufenden;-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh .... gerade stellt sich heraus, dass ich dieses Jahr – wenn alles so läuft, wie ich es mir vorstell nochmal nach Hamburg komm und da entdeck ich hier diesen Post. Wieso nur, kenn ich diesesn Blickfang-Laden noch nicht? Wo ich doch wegen der Bonsche jedes mal nach Altona fahr ... ? Liebe Grüße von caro

    AntwortenLöschen
  3. Genau so eine alte Küchenvitrine habe ich auch in meiner Küche.
    Hamburg ich komme! Danke für die schönen Tipps! Liebe Grüsse aus Paris!

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Caro, jaaaa - ein Besuch beim Blickfang Lädchen lohnt sich sehr. Und die Bonsche sind auch spitze!

    Kathreinerle, wow - Grüße aus Paris! Da freu ich mich aber. Die Lädchen sind wirklich toll... konnte mich gar nicht entscheiden...

    AntwortenLöschen
  6. Habt ihr was gekauft in den tollen Läden? Bin schon gespannt auf Eure neue Wohnung...

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frau Haselmayer, klaro haben wir was gekauft! Dazu ab nächste Woche Dienstag mehr... Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Oooooooooooooooh! So tolle Läden hab ich hier im Süden noch nicht gefunden :(

    Das letzte Bild unten links, mein Traumtisch!!!! So einen brauch ich ungebindt mal!

    Ich glaub wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten!!! :)

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  9. hallo zurück :)

    aha, du auch hamburg. wir ziehn nach winterhude, dann könnt ich quasi jeden tag im lieblingszimmer einkoofen :)

    AntwortenLöschen
  10. Ha, na dann muss ich wohl doch mal nach HH ;o)…
    …und dir sagen, dass ich immer weiter bei dir lesen könnte….schöner Blog ;O)
    Groet,
    Maren

    AntwortenLöschen