Dienstag, 26. Juni 2012

Neuer Lieblings-Shop in Hamburg-Eppendorf: Unterhaltung Lieblingsstücke. Ich sag's kurz und knackig: Hin da!


Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen (ok, neben backen) ist: Neue Lädchen entdecken! Am allerbesten gelingt das natürlich in fremden Städten (s. Kopenhagen) - aber manchmal eröffnet auch ein neuer Laden direkt um's Eck... was für ein Glück für Hobby-Lädchen-Entdecker wir mich! Ganz besonders gut gefallen, hat mir das Unterhaltung-Lieblingsstücke in Hamburg-Eppendorf (Lehmweg 34). Lust auf kleine virtuelle Entdeckungstour?

Begeistert hat mich sofort der alte Apothekertresen, der nun als Verkaufstresen allerlei feinen Krimskrams beherbergt. Und begeistert hat mich das ungewöhnliche Sortiment, dass so liebevoll und bedacht zusammengestellt wurde, dass ich fast alles sofort hätte mitnehmen können. Angefangen bei den vielen hübschen Klein-Möbeln (z.B. House Doctor), Geschirr (z.B. von ferm Living, Pantone Becher)...

 .... bis hin zu entzückenden Kleidchen, T-Shirts, Mänteln, Leder-Taschen und Schuhen - für Frauen UND für Männer! Besonders schön: Die Mode stammt von kleinen skandinavischen Labels - also keine Massenware, sondern Platz für "Ohhh"s und "Ahhh"'s, weil Neuentdeckungen und nicht schon in x-beliebigen Geschäften gesehen!


Außerdem viele tolle Bücher, Postkarten, Masking-Tapes, Stempel, Billetterie-Marken, Kindersachen, Gewürze, Kekse, selbstgemachten Eis-Tee auf die Hand und und und.

Wie schon der Name verrät: Hier gibt es unendlich viele, unglaublich tolle LIEBLINGSSTÜCKE, die in den selbstgezimmerten Regalen nur so darauf warten, entdeckt zu werden! Ich war schon gefühlte 10x in dem Lädchen, habe drei Geschenke gekauft, einen köstlichen Eis-Tee geschlürft und ziemlich glücklich nach Hause gehüpft.



















Habt ihr auf den Bildern auch schon ein feines Lieblingsstück entdeckt?
Immer her mit dem schönen Entdecker-Leben!
Rike

Kommentare:

  1. Wirklich eine tolle Shopentdeckung!!!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, ich muss das Ruhrgebiet mal wieder hinter mir lassen und Hamburg mal wieder einen Besuch abstatten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht dass sich Hamburg nicht lohnt, aber kleiner Tipp: Unterhaltung Lieblingsstücke gibt es auch im Dortmunder Kreuzviertel sowie in Düsseldorf-Flingern. So als schnelleres Ausflugsziel :-)

      Löschen
  3. Ooooooh wie schön. Steht schon auf meiner To Do Liste für den nächsten Hamburgbesuch :-)))

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  4. Der Laden sieht echt richtig gut aus! Wird ausprobiert! Danke.

    AntwortenLöschen
  5. ach, wie gut, dass ich in drei wochen nach hamburg fahre ... ich hoffe, ich bekomme alles in die zweieinhalb tage gepackt :) danke für den weiteren tipp!

    AntwortenLöschen
  6. DANKE Rike, dass Du uns den Mund wässrig gemacht hast ...

    Und DANKE an Kathrin für den Hinweis, dass es den Laden auch in meiner Nähe gibt - Dortmund ich kommeeeee ....

    Viele Grüße * Denise

    AntwortenLöschen
  7. Hübschihübsch. Ich vermisse mein Hamburg-Eppendorf - so schön Zürich auch ist - ein bisschen fehlt doch. Danke für das bisschen Heimat <3 liebe Grüsse! Tina

    AntwortenLöschen
  8. Zu dumm nur, dass ich am anderen Ende Deutschlands wohne:-( der Laden sieht so aus, also könnte ich dort gut ein bisschen Zeit vertrödeln...
    Ganz Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein wunderschöner Laden!!! Ist schon auf meine "wenn ich das nächste Mal in HH bin, will ich da hin" Liste gelandet!

    Danke für's Zeigen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. ohhh :) da werde ich am wochenende wohl auch gleich reinspazieren!
    danke rike :)

    AntwortenLöschen
  11. Und wir in Dortmund hatten ihn als erstes :)! Echt schön da. Lohnt sich. Wahrscheinlich überall!

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja toll ! Vielen Dank für den Tipp ! Da findet frau bestimmt was... LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Suuuper, da muss ich unbedingt hin. Danke für den Tipp. Endlich mal ein guter Grund um in die City zu fahren.
    Lieben Dank für den Tipp!!!

    AntwortenLöschen
  14. Ja ganz, ganz großes Kino dieser Laden. Normalerweise mag ich ja keine Läden ohne richtiges Konzept, aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, das Konzept lautet: Alles, was MIR gefällt. War zur Eröffnungsparty da und nicht nur die Waffeln waren erste Sahne. Wie ich auch kommt das Geschäft ja ursprünglich aus dem tiefsten Ruhrpott, aber ich finde, es hat genau die Portion Hamburg-Flair, die es zu einer totalen Eppendorf-Bereicherung macht.

    Vielleicht läuft man sich ja mal beim Sessùn-Klamotten-, Buch-, Geschirr- oder sonst-was-Shopping (was gibt es denn dort bitte nicht?? :-)) übern Weg!

    Herzensgrüße von
    Juna

    www.cafe-a-sejourner.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Wie wunderbar! Direkt bei Everplaces notiert und auf der langen Hamburg-to-go-Liste gespeichert. Da krieg ich ja schon beim Luschern glänzende Augen ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rike, danke für den tollen Tipp! Sollte ich mal in der Nähe sein, werde ich auf jeden Fall reinschauen.

    Liebe Grüße von Carina

    AntwortenLöschen
  17. toll , solche mischläden mit kleidung und wohnaccesoires kenne ich bisher nur aus maastricht :D schööön . lg

    AntwortenLöschen
  18. In Dortmund gibts den Laden auch, der ist auch ganz wunderbar!

    AntwortenLöschen
  19. rike, den gibt es auch in düsseldorf. und sogar 2 straßen von mir entfernt. wunderbar :D

    AntwortenLöschen
  20. Ohh, für mich auch um die Ecke. ;) Ich glaube da gucke ich die nächste Woche mal vorbei...danke für den Tipp.

    AntwortenLöschen
  21. Wow, das hört sich echt richtig toll an, schade, dass Hamburg von mir aus nicht gerade um die Ecke ist ;)

    Aber wenn ich mal wieder in Hamburg bin, werde ich da sicherlich mal hingehen, danke für den Tipp :)

    AntwortenLöschen
  22. ja. der laden wird einer der gründe sein, warum ich ganz dringend wieder nach HH kommen muss!! total toll!

    AntwortenLöschen
  23. :) Geh mal die Osterstrasse ab der Methfesselstrasse oben runter, da sind auch ein paar kleine Schätzchen <3!

    AntwortenLöschen
  24. Danke für den Tip :-)! Ich bin grad auf dem Heimweg von Hamburg ins Rheinland und hab ein paar frisch adoptierte Schätzchen aus dem Laden im Gepäck ;-).

    AntwortenLöschen