Sonntag, 16. Juni 2013

Lasst uns picknicken! Ich bringe mit: Sechs sehr feine Rezeptideen und drei bezaubernde Printables.


Holt die Picknickdecke raus! Für die nächste Woche haben sich Hochsommer-Temperaturen angekündigt. Hurra! Ich tanz schonmal ein kleines Freudentänzchen und zeige Euch als leckere Picknick-Inspiration sechs Rezeptideen, die ich mir für die Aurora-Website ausgedacht habe. Es gibt Rosmarin-Cracker, Ziegenkäse-Wraps, Amerikaner, herzhafte Muffins, Streuselkuchen und Focaccia mit italienischen Kräutern - kurzum: Willkommen im Picknick-Heaven! Natürlich haben alle Rezepte easy-peasy Garantie. Caro von Sodapop hat dazu drei tolle Printables gebastelt. Los geht's: 

 







Mein Held für die Picknickdecke? Die Tomaten-Feta Muffins. Einfach zuzubereiten, unwiderstehlich lecker und lassen sich selbst 2-3 Tage später im Ofen hervorragend aufbacken. Und die Rosmarin Cracker... freiwillig wollte ich davon keine abgeben ;)

Also holt schonmal die Sonnencreme aus dem Schrank und freut Euch mit mir auf eine sonnige Woche. 
Immer her mit dem schönen Leben!
Rike

P.S. Die bezaubernde Dani von klitzeklein denkt sich auch leckerste Rezepte für Aurora aus, die dann Herr K. ganz phänomenal fotografiert. Was bin ich verliebt in die Geburtstagsstrecke. Yay! 

Kommentare:

  1. ui .... soviele köstlichkeiten auf einem haufen. da fReuen sich küchenheRz und hungRigeR magen. jetzt muss ich nuR noch übeRlegen, was als eRsten gezaubeRt wiRd.
    sonntagsgRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  2. oh die Rezepte sehen so lecker aus, denke ich muss da mal ein, zwei, drei nach backen ;o)
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Lecker-schmecker! Wahnsinnig toll sieht das alles aus. Ich muss in die Küche... Viele Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sehr tolle Rezepte! (:
    Darf ich fragen wo du die Form her hast in welcher der Himbeer-Streuselkuchen verpackt ist?

    Liebe Grüße, Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Ahh habe es gerade entdeckt :D

    Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. wow! da sind ja wundervolle ideen für mein geburtstagsfest im park bei! danke! liebe grüße, anja

    AntwortenLöschen
  7. Leecker... ich husch nur schnell in den Keller und schnapp mir die Picknick-Decke und dann kanns losgehen. ich werd ganz sicher die Focaccia, die Amerikaner und Rosmarin-Cracker ausprobieren und freu mich drauf!

    Danke schön für die tollen Ideen und die wunderschöne Umsetzung und viel Spass beim Sonne tanken!

    Herrliche Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  8. Mhhhh....leckerli... da freu ich mich schon drauf!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das sieht aber toll aus. Spontan sind die Muffins mein Favorit. Die müssen unbedingt getestet werden ;-)!!!

    AntwortenLöschen
  10. OOooOoOoohhhh! Wie lecker das alles aussieht! Das macht wirklich große Lust, gleich das Picknick-Körbchen zu packen! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich dir ! Ann-Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Ahh, ich liebe Picknickrezepte. Zusammen mit meinem neuen Pucknickkorb kann es dann ja bald losgehen. Die Muffins und die kleinen Amerikaner nehme ich auf jeden Fall mit.
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Bitte einen Ziegenkäse-Wrap für mich reservieren!!!

    AntwortenLöschen
  13. Oh wow, sieht das alles lecker aus! Da wüsste ich ja gar nicht, wo anfangen ... Sofort vormerken und mit der Planung für das nächste Picknick anfangen ist wohl die einzige Lösung :). Besonders die wunderhübsche Verpackung des Streuselkuchen hat es mir angetan!

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  14. Wow,
    was für tolle Rezepte... Ich wusste nicht wohin ich blicken sollte.
    Die Muffins mit Tomate und Feta haben es mir besonders angetan, wie
    auch der Himbeer-Streusel Kuchen... Klingt sehr lecker.

    Liebste Grüße,
    edina.

    AntwortenLöschen
  15. ohhhhhh delicious!!!! ich hätte gerne einmal ALLEs für die mittagspause morgen :D

    AntwortenLöschen
  16. Ohhhh so viele leckere Sachen!!!

    AntwortenLöschen
  17. Da weiß man gar nicht was man zuerst nachbacken soll! Einfach toll und außergewöhnlich - da bekommt man richtige Sommerlaune. Die Temperaturen spielen zur Zeit ja sogar (ausnahmsweise) mit! Vielen Dank für die tollen Rezepte! VG Anna

    AntwortenLöschen
  18. Die Tomaten Feta Muffins sehen wirklich verdammt lecker aus. Ich fahre dieses Wochenende auf ein Festival und nehme immer gerne etwas Fingerfood von zu Hause mit. Ich weiß schon, was es dieses mal geben wird :-)
    Lg, Birte

    AntwortenLöschen
  19. Mensch, ich würde mal sagen, du und Caro, ihr seid ein tolles Team. Ich weiß gar nicht, was ich zuerst machen soll. Vermutlich ein Picknick-Date organisieren. Oder schnell Zutaten einkaufen und spontan das Mittagessen zum Balkonpicknick machen.
    Sehr sehr schön und lecker, vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  20. Ohhhhhh wirklich total lecker, da möchte man gleich selbst Picknicken gehen :-D Ich glaub das muss ich demnächst mal in Augenschein nehmen.

    AntwortenLöschen
  21. Mmmmh cool, die Muffins hab ich mir direkt mal ausgedruckt...freu...danke!

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  22. Die Rezepte sehen total klasse aus, da habe ich jetzt sofort Lust bekommen in die Küche zu stehen ;)
    Liebe Grüße maackii

    AntwortenLöschen
  23. fröhlich, sommerlich, lecker! die zaubern bestimmt die sonne auch hervor. lg, éva

    AntwortenLöschen
  24. Oh, das sieht ja alles SO lecker aus. Und die kleinen Kuchenschachteln sind einfach nur bezaubernd. Ich werd jetzt mal öfter auf deinem blog vorbei schauen...

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Rike, ich reih mich hier in unglaublich viele Kommentare ein, aber ich hab spontan mal wieder bei dir vorbei geschaut und der Beitrag ist so nett! Supertolle Fotos, schöne Ideen! Dein Galetterezept ist übrigens eines meiner Standardrezepte geworden, ganz toll finde ich das ohne Ei! Bis bald mal wieder beim Bloggertreffen! Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen