Sonntag, 15. April 2012

Deluxe Milkshake für Trostpflaster-Sonntage

Ein Sonntag ohne Kuchen ist... doof! Ziemlich doof sogar und sollte eigentlich verboten werden. Weil Kuchen am Sonntag einfach glücklich macht. So ein fabelhaftes Stückchen Käsekuchen setzt dem Wochenende die wohlverdiente Krone auf und flüstert leise "danke Wochenende, dass es dich gibt!". 
Bei mir gibt es diesen Sonntag Milchshake - der kleine Versuch eines Ersatzes meines heißgeliebten Sonntagskuchens. Wer wissen möchte warum, der sollte meine Zähne fragen. Die verderben mir leider schon seit Freitagabend ganz kräftig die Laune, diese Spielverderber. Aber hej, so ein Milchshake kann auch ganz fantastisch sein. Guckt mal: 
Um mein Milchshake sonntagsfein zu machen, wandern neben süßen Bananen noch spritzige Limetten, scharfer Ingwer und ein großer Esslöffel griechischer Joghurt mit in den Mixer. Alles gut durchshaken, fertig! Ich würde gerne sagen: Kann locker mit dem Sonntagssüß mithalten. Naja, sagen wir es so: Ein süßes Trostpflasterchen. 
Ich nasch mich jetzt einfach virtuell durch die Sonntagssüß-Bäckerei. 
Habt den besten Sonntag, ihr Süßen!
Rike

Kommentare:

  1. Liebe Rike, ich wünsch dir gute Besserung für deine Zähne!!! Und da hast du ganz recht, Milchshake ist zwar kein perfekter, aber auf jeden Fall ein guter Ersatz für Kuchen! Ich wünsch dir auch einen schönen Sonntag! Liebste Grüße Katie

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir eine gute Besserung!! Die Fotos sehen aber super lecker aus, ich hätte gerne einen Milchshake..!
    Liebe Grüße & schönen Sonntag noch.
    Meliha

    AntwortenLöschen
  3. Aua-Zähne sind doof! ich kenn es zwar nicht, aber hab es mir sagen lassen!
    Gute Besserung und schnell gesund werden, der nächste Sonntag kommt bestimmt ;-) Und dann gibt's wieder feste Nahrung!
    Sonnige Grüße
    Martina.

    AntwortenLöschen
  4. süße fotos. und zu so einem milchshake würde ich jetzt auch nicht nein sagen! drück dir die daumen, dass deine zähne bald ruhe geben!
    schönen sonntag,
    nike

    AntwortenLöschen
  5. Ohje, dann mal gute Besserung!
    Aber ein so schön und lecker ausschauender Milkshake ist zumindest ein guter Trost. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Aua, das mit den Zähnen kann ich aus eigener Erfahrung sehr gut verstehen. Gute Besserung!

    Der Milchshake sieht fantastisch aus - und ist auch noch besonders schön angerichtet...
    Ich hab bisher immer nur ein bisschen Vanillezucker zu Banane und Milch gegeben, aber Du inspirierst mich, das Ganze mal auszuweiten. :-)

    Liebe Grüße, Jasmin

    AntwortenLöschen
  7. Hm, ich hab noch eine Banane daheim - die werd ich gleich verwerten :-)

    AntwortenLöschen
  8. hm, du arme, das tut mir leid. ich schick dir einen lieben gruß, etwas gestresst und mit einem verzweifelten "ich-weiß-nicht-mehr-wohin-mit-all-dem-kram"-blick :) anderes leiden, ich weiß. ich wünsch dir alles liebe. katrin

    AntwortenLöschen
  9. gute besserung für zahn und dich lg s.

    AntwortenLöschen
  10. ich bin immer ganz verliebt in deine fotos. mit diesen strohhalmen liebäugele ich auch schon länger; sehen hübsch aus.
    milchshake mit banane ist zwar nicht meins, aber die variation mit ingwer klingt gut...
    liebe grüße, auch fürs zähnchen
    juli

    AntwortenLöschen
  11. Der Shake gefällt mir auch, ich stelle ihn mir auf der Terrasse in der Sonne vor. Ich wünsche Dir für nächste Woche gute Besserung und dann die doppelte Portion Sonntagskuchen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Herzilein, gute Besserung! Zahnweh ist soooo böse!
    Aber der Shake liest sich sehr gut, ich hoffe, das ist ein zumindestens halbwegs akzeptabler Ersatz zum Kuchen für dich :)
    Ich drück dich!
    Mia

    AntwortenLöschen
  13. Aus dem tollen Strohhalm mag ich den Drink bitte auch schlürfen. Als Ingwerfan schlägt das Herz höher! Habe letztens einen Smoothie aus Ingwer, Bananen, Möhrensaft und Joghurt gemacht. Auch sehr sehr lecker!

    Gute Besserung und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Misses Sweettooth, such Dir einen schönen Zahnarzt, der das wieder heile macht, ja? Dann schlürfen wir an der Elbe zusammen eine ganze Bar voller Smoothies wech und können den Sommer genießen. Heile Gänschen, Sweetie!

    Love, J

    AntwortenLöschen
  15. Wie lecker, ich mag Milchshakes, insbesondere mit Banane, auch sehr gerne. Das ist doch schon mal ein guter Ersatz für einen Kuchen, oder? Na ja, fast.

    AntwortenLöschen
  16. Mei Sonntagsüß ist auch kein Kuchen :( Aber lecker :)

    http://www.weisse-schokolade.com/2012/04/joghurtmousse-mit-knusperflakes_22.html

    AntwortenLöschen
  17. Super lecker schaut das aus! :) Dein Blog ist übrigens super super schön!! :)

    AntwortenLöschen
  18. Oh Gott, wie unglaublich süß und lecker und schön dein Blog ist :) Und tolle Fotos machst du auch.
    Ich werde auch jeden Fall neue Leserin! Und demnächst auch mal was nach backen.
    Bin übrigens über eure Post aus meiner Küche Aktion hier her gekommen, echt eine tolle Idee. :)

    Liebe Grüße
    Jana ♥
    (→Blogvorstellung)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Riiiiike, wo bist du? :)

    AntwortenLöschen
  20. Ein seehr süßer Blog!:) Da bekommt man richtig Lust darauf,zu backen! Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen