Montag, 14. April 2014

Ganz neu: Rikes Backschule. Gibt es ab sofort auf Chefkoch.de! Und ich freue mich kringelig.



Es gibt ein paar feine Neuigkeiten, von denen ich Euch unbedingt erzählen möchte. Ende letzten Jahres hat mich Chefkoch.de gefragt, ob ich Lust habe gemeinsam mit ihnen Backvideos zu drehen. Ich natürlich sofort: Jaaaa! Und zack haben wir Anfang des Jahres "Rikes Backschule" gedreht. Dahinter stecken 20 Folgen mit all meinen Tipps rund um Mürbeteig, Hefeteig, Rührteig und all die anderen süßen Dinge, die ja so "lykkelig" machen. Diese könnt ihr Euch ab heute online auf Chefkoch.de anschauen. Oh, ich bin sooo gespannt was Ihr sagt!!

Vor der Kamera zu stehen war für mich komplett neu - und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht! Am ersten Drehtag dachte ich: "Huch, ganz schön schwer!"... gleichzeitig backen, reden und in die Kamera lächeln ist gar nicht so einfach! Aber nachdem die ersten paar Folgen im Kasten waren, wurde es immer mehr easy-peasy. Das tolle war: Wir haben in der Tarterie von Fabio (der übrigens mit Fabios Kochschule auch auf Chefkoch.de dabei ist) in St. Pauli gedreht - ein wundervolles Café, in dem ich liebend gerne Kaffee trinken gehe. Wollt ihr mal sehen wie es hinter den Kulissen zuging? Ich hab ein paar Bilder für Euch:  

 


Und sogar ein kleines Making Of-Video: 




Alle Videos findet Ihr hier. Mein liebstes ist übrigens das mit den Franzbrötchen
So... ich bin jetzt sowas von gespannt, was Ihr sagt!! Gefallen Euch die Videos? 

Immer her mit dem schönen Leben!
Rike 

Kommentare:

  1. WIA i des find,,,,,,,
    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    supidrupimegaluschtigvolleeeeeeeliabundoberlecker...
    WEITER SOOOOO
    no an feina TOG,, de BIRGIT aus TIROL

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch! Hab mir direkt mal die Vorschau und das Franzbrötchen-Video anschau´n müssen :D Sehr schön gemacht und super gelungen! :D
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  3. Cool, herzlichen Glückwunsch! Das war bestimmt aufregend :) Lg Carina

    AntwortenLöschen
  4. Schön :)
    Und tolle Filmchen sinds geworden!

    Liebste Grüße
    Janna

    AntwortenLöschen
  5. Oh Rike, wär ich jetzt ein Kerl, wär ich wohl ein kleines bisschen verknallt :D So charmant kannst auch nur du Franzbrötchen backen und ich möchte bitte sofort eins oder zwei oder drei davon (ich kau hier stattdessen grad an einer Billigmilchschnitte vom Aldi rum... nein, es ist kein würdiger Ersatz). Herzlichen Glückwunsch!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ein Kerl und ich bin (nicht nur ein bisschen) verknallt in die Rike... Gruss an alle, Erich

      Löschen
  6. Liebe Rike, wäre ich'n Kerl, würde ich mich mit Vera jetzt um dich prügeln ;-)
    Da ich es nicht bin, schmachte ich dich einfach wegen deiner sympathischen Art und deiner leckeren Backresultate an. Ich gratulier dir ganz herzlich, das hast du dir wirklich verdient!
    Liebe Grüße
    Becci

    AntwortenLöschen
  7. haaaach!!! ich freu mich ja so. endlich weiß ich wie käsekuchen keine risse bekommt!! geilomat! das machst du total fabelhaft! whoohooooo

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow, wie toll! Ich reihe mich ein und sage: Glückwunsch!!! :)
    Das Making Of ist ja schon mal wunderschön, ich schaue gleich mal weiter rein.
    Ganz liebe Grüße
    Clara

    AntwortenLöschen
  9. Großartig! Dreue mich für dich :-)

    AntwortenLöschen
  10. Super! Ich freue much für dich Rike! Liebe Grüße
    Elodie

    AntwortenLöschen
  11. authentisch trifft es liebe rike. ich freue mich sehr fuer dich!

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie cool, das muss ich mir mal in Ruhe angucken.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Zauberhaft, zuckersüß!!!!!, natürlich!!!! lustig! ich liebe es!!!! Glückwunsch!!!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rike,
    herzlichen Glückwunsch! Musste mir gleich mal zwei der Videos anschauen und bin von beiden begeistert! Ich bin mir sicher, dass sich der ein oder andere Anfänger Dank dir nun auch an Hefeteig trauen wird ;)

    Viele Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  15. Oh, das finde ich ja mal ganz zauberhaft!
    Das Making Of Video fand ich gerade schon echt toll! Jetzt schau ich gleich mal was du noch Feines gebacken hast! ;)
    Liebe Grüße,Sarah

    AntwortenLöschen
  16. Einfach großartig! Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich sehr für dich!
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rike,
    wie schön doch das Bloggerleben sein kann. Schwupps ergeben sich wieder neue Dinge, der Schneeball rollt weiter und du darfst gespannt sein, was dich noch so erwartet. Freue mich sehr für dich.
    Liebe Grüße aus Berlin
    Anne

    AntwortenLöschen
  18. Moin Moin Rike,
    das ist der Hammer. Deinen Blog verfolge ich schon eine Weile und bin immer wieder begeistert.
    Doch diese Videos sind obersupergenial.
    Du wirkst unglaublich locker, fröhlich und unverkrampft. Man sieht Dir richtig an, dass es Spaß gemacht hat.
    Die Franzbrötchen werde ich gleich zu Ostern nach backen.
    Dir sonnige Ostertage
    Sylke

    AntwortenLöschen
  19. Wow, Gratulation, das Making-Off Video ist klasse, freue mich auf alle weiteren Videos und Tipps von dir!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  20. oh Rike WOWOWOWOWOWOWO ♥ ich freu mich so tierisch mit dir! die Videos sind wunderbar und vorallem weil du wunderbar bist! ich bin verliebt...ganz toll!
    der vorspann ist sooo toll

    mach weiter so!!! ich freu mcih so mit dir!
    Saskia ♥

    AntwortenLöschen
  21. Toll! Die Videos gefallen mit sehr gut!!!

    LG

    AntwortenLöschen
  22. Ganz entzückend! Hab große Lust auf die Franzbrötchen bekommen :)

    AntwortenLöschen
  23. Wenn man sich die Videos anschaut, MUSS man einfach glücklich sein, ich mag den 'Kanal' jetzt schon total gernw und werd' ihn weiterhin ganz feste lieb haben :)
    Ganz großes Lob zu deinen Videos

    AntwortenLöschen
  24. Yeah Rike dass ist ja TOLL !!!
    Ich hüpf gleich mal rüber und schau mir ein paar an.
    Freu mich für dich dass du diese Erfahrung machen durftest und soviel Spaß hattest !
    grüßle
    Dani

    AntwortenLöschen
  25. Hi Rieke, sowas von süß bist Du! Ganz tolles und authentisches Video. Hast Du feini gemacht :) LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Rike! Glückwunsch zur Sendung. Ich bin froh, dass Chefkoch DICH ausgesucht hat. Wunderbar, symphatisches Wesen hast Du! Nicht aufgesetzt, wie viele Andere- sondern echt authentisch. Das Wichtigste, neben dem Lerneffekt den Deine Videos bieten ist: Es macht Spass, DIR beim Backen zuzusehen und zuzuhören.
    Liebste Gruesse aus der Schweiz,
    Frl. Wunderstolz

    AntwortenLöschen
  27. Zauberhaft.....genau wie Dein blog! Glückwunsch :)

    AntwortenLöschen
  28. jaaaaaa liebe Rike, deine Videos finde ich wundervoll! So spannend, was das Bloggen bei dir für Kreise zieht! Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude und Spaß beim Entdecken dieser neuen Welt und bin gespannt, womit du uns noch beglücken wirst. Liebe Grüße aus Berlin, Theresa

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Rike!

    Herzlichen lieben Glückwunsch! Ich finde es so wunderbar, was du alles geschafft hast!
    Deine kleine Backschule ist ja so toll und du bist einfach nur zuckersüß! Wie deine Rezepte! ;)
    Ich würde mir wünschen, nur die Hälfte davon zu schaffen... OK, ein Viertel vielleicht! :)
    Das ist wirklich bewunderswert, kannst du stolz drauf sein! Von mir gibt's beide Däumchen (und Zehen) hoch! :D

    Liebe Grüße, Eve
    von http://nordbrise.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  30. Aaah, ist das toll! Du wirkst im Video genau so sympathisch wie in deinen Texten! Ich freu mich auf die Videos!
    Süße Grüße,
    Teresa

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Rike, bin heute über Chefkoch.de auf deinen Blog gestoßen. Deinen Blog und die Videos finde ich wirklich gut gemacht. Und erinnert mich spontan an „The Great British Bake Off“. Dafür wärst du echt eine super Kandidatin. Es wäre an der Zeit, dass dort einmal eine deutsche Food-Bloggerin mitmischt. Gruß Michael

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Rike,
    Deine Backschule finde ich sehr gelungen, du kommst sehr hübsch und sympathisch rüber.
    Du darfst mit Recht Stolz auf Dich sein:-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  33. Herzlichen Glückwunsch

    ist ganz toll geworden

    AntwortenLöschen
  34. Wahnsinn! Sooo spannend, ich möcht auch noch gratulieren, ich find das wahnsinnig toll!!!!

    AntwortenLöschen
  35. Toll, toll, toll! Oft genug liegt ja schon das IPadKochbuch mit der grünen Tapete und den beigen Punkten auf meinem Küchentisch (ich sag nur Ingwer-Shortbread). Aber jetzt gibt's auch noch die echte, super sympathische Rike dazu!
    Chefkoch fand ich in den letzten Jahren nicht mehr besonders spannend, DAS hat sich seit heute morgen sowas von geändert!
    Herzlichen Glückwunsch - Rike goes Oscar!

    AntwortenLöschen
  36. Hey Rike,
    das freut mich total für dich! Sehr schöne Beiträge! Der Norden hat's einfach drauf!
    LG, Bettina

    AntwortenLöschen
  37. Herzlichen Glückwunsch :) das Making Of sieht schon einmal sehr sehr fein aus :) und was du über deine Back-Einstellung erzählst, klingt auch wundervoll :) und da ich deinen Blog erst vor kurzem gefunden habe, muss ich sagen, das er nicht nur lykkelig-machend ist, sondern dass ich ihn auch noch äußerst hyggelig (mein liebstes Wort!) finde :) Liebste Grüße (und genieße deinen Erfolg :) ), Kiki

    AntwortenLöschen
  38. Wow! Einfach klasse! Du machst das einfach zauberhaft!

    AntwortenLöschen
  39. Vorhin alle durchgeschaut. Du machst das herrlich erfrischend!

    Julie

    AntwortenLöschen
  40. Hallo RIke,
    Super machst Du das, ich bin vollauf begeistert. Man sieht, wieviel Spaß es Dir macht und das ist ansteckend.
    Herzlichen Glückwunsch
    Caro

    AntwortenLöschen
  41. Ich kenne deinen Blog noch nicht so lange. Sehr schöne Videos, die ich alle schon angeschaut habe. Muss unbedingt mal die Franzbrötchen probieren. Kannte das bis heute gar nicht.
    Sei stolz auf dich!
    Antonia

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Rike,

    so... ich gucke mir jetzt alle Folgen in Dauerschleife an und fange nochmal ganz von vorne mit dem Backen an ;-) Du machst das wirklich herzzerreissend süss! Und Angst vor Franzbrötchen habe ich jetzt auch nicht mehr :-)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  43. Hallo! :)
    Tolle Videos hast du da gemacht für Chefkoch! Und du kommst mega sympathisch rüber! Könnte mir dich auch im Fernsehen vorstellen! :)
    Liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  44. Habe jetzt alle Videos angeschaut, mehrfach. Am schönsten finde ich, wie Du bei den Franzbrötchen durch die Küche tanzt. Wo gibt es übrigens die hübschen Schürzen zu kaufen?
    Caro

    AntwortenLöschen
  45. Oh mein Gott, wie süß du bist! :)
    Ich werd gleich den ersten Hefeteig meines Lebens backen :D
    Danke

    AntwortenLöschen
  46. Meine Tochter Evelyn (4 Jahr) liebt es deine Filme anzuschauen! Und das gleich mehrfach hintereinander. Gestern hat sie (wir) die Franzbrötchen gebacken. Natürlich nicht, ohne zuvor den Film vom Hefeteig und den Franzbrötchen anzuschauen. Danach klang es dann so aus unserer Küche: Rieeeekee, rührt den Teig mit zwei Fingern; Rieke gibt die Butter und die Milch gleich dazu; Rieeekeeee backt das 20 Minnuten; Rieekeee, ... Vielen Dank, für die gute Laune Filmchen und die wirklich hilfreichen Tipps :) ... ah, und die Brötchen schmecken sehr lecker!

    AntwortenLöschen
  47. Also mir gefallen deine Filme - *du* gefällst mir in Bewegung. Und wenn ich Franzbrötchen backe, dann nach deinem Rezept.... Komisch, dass du so lange an meiner Aufmerksamkeit vorbei gerutscht bist... sonnige Abendgrüße

    AntwortenLöschen
  48. Glückwunsch, dass Du diese Möglichkeit bekommen hast! Freut mich, dass Du sie so angenommen hast und ich bin gespannt, was in Zukunft noch so von Dir zu hören ist :-)

    Gruß,
    Jens

    AntwortenLöschen
  49. Da habe ich mir grad dein Video zu Franzbrötchen angeschaut. Das hat mir solchen Appetit gemacht. Dachte immer, die wären kompliziert, muss ich mich unbedingt rantrauen - wo ich als Zugezogene Franzbrötchen seit meinem ersten Tag in Hamburg liebe.

    AntwortenLöschen
  50. Te vi desde Argentina, a través de la señal de DW!
    Saludos!
    Javier

    AntwortenLöschen