Sonntag, 15. Juli 2012

Wo die tollsten Bücher wohnen: Zum Beispiel in der stories! Buchhandlung in Hamburg-Eppendorf





Mein liebster Buchladen in Hamburg? Eindeutig: Das stories! in Eppendorf. Tolle, individuelle Auswahl an Büchern, inspirierendes Ambiente, supernette Beratung und Cucinaria (Koch- und Backhimmel!) direkt nebenan... Immer inklusive: Ein leckerer Kaffee an der eigenen Kaffeebar. So passiert es ruck-zuck, dass man nach einem Stündchen ausgiebigem Schmökern mit 2-3 neuen (Koch-)Büchern nach Hause flitzt...



Für alle die, die nicht in Hamburg wohnen, gibt es einen Online-Shop. Stories! verschickt sogar versandkostenfrei. Ich bin ganz vernarrt in die Polaroid-Postkarten und verschenke auch nur zu gerne das Tagebuch zum Ankreuzen von Doro Ottermann. In meine große Kochbuchsammlung sind von hier ebenfalls bereits Donna Hays "Classic süß" und Leila Lindolms "Backen mit Leila gewandert".

Könnt ihr auch ganze Nachmittage in der Buchhandlung verbringen? Ich lieb das sehr. 
Immer her mit dem schönen Leben! 
Rike 


31 Kommentare:

  1. Oh wie schön! Scheint mir genau die richtige Location für unser nächstes Treffen der "anonymen Cookbookaholics" zu sein!

    Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  2. Fabelhaft! Schade, dass ich die Adresse noch nicht hatte, als ich in Hamburg gelebt habe.
    Beim nächsten Besuch vielleicht!

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich könnte würde ich ganze Buchhandlungen kaufen! Aber bis ich so viel Geld übrig habe, muss ich eben meine Nachmittage in ihnen verbringen:) Ich finde Buchhandlungen sind wunderbare Orte. Man kann sich dort in andere Welten träumen und sooooo unendlich viele tolle Bücher finden...
    LG Emma

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Tip, da muss ich unbedingt hin. :-)

    Kennst Du das Koch-Kontor in der Karolinenstraße? Der (Kochbuch)-Himmel auf Erden.

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  5. bei uns gibt es eine buchhandlung mit einem kaffee drin...herrlich dieser duft, wenn man rein kommt - bücher und kaffee...*schmacht*

    ich könnte auch stundenlang in einem bücherladen rumstöbern...hach.

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  6. Ein absolutes MUSS für alle Hamburger und HH-Besucher! Die Buchhändlerinnen wissen v.a. auch definitiv was sie tun, das trifft man heute viel zu selten!
    Einfach nur klasse!!!
    ;-)

    LG
    Martina.

    AntwortenLöschen
  7. oh jaaaa, das stories! ist toll! wir waren neulich zum ersten mal beim "abendbrot", schöne veranstaltung, bei der die buchhändler titel empfehlen. proppevoll, der laden, dann, und monatelang vorher ausgebucht – aber es lohnt sich sehr! allerdings wurde kein einziges backbuch vorgestellt ... ts ;)
    süßen sonntagabendgruß von der S. vom blech

    AntwortenLöschen
  8. ich verbringe immer gerne zeit in buchläden - besonders in anderen städten, die sind eigenartiger weise immer spannender:) also danke für deinen tip; wenn ich das nächste mal in HH bin, schaue ich mal vorbei. LG daniela

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja der perfekte Tipp für mich als Neu-Hamburgerin und Buchliebhaberin. Ich arbeite sogar in Eppendorf, also perfekt. ;) Vielen Dank für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank fürs vorstellen...sieht toll aus...da werde ich bei meinem nächsten HH-Besuch mal vorbeischauen...liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Das klingt nach einem großartigen Geschäft!

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Buchhandlungen - könnte mich da auch stundenlang aufhalten. Und anschließend ganze Wagenladungen an Büchern rauskarren!! *g*
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  13. So ein Geschäft mag ich hier auch haben! Denkst du die wollen expandieren und in Koblenz eine Zweigstelle aufmachen?! So lange stöbere ich durch den OnlineShop... Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  14. Sieht schön aus... hat einen ganz eigenen Charme. Toll <3

    AntwortenLöschen
  15. Sieht wirklich toll aus, da würde ich mich auch willkommen fühlen.
    Für die nächste Städtereise kommt das auf jeden Fall oben mit auf die Wunschliste!

    LG
    Saskia

    AntwortenLöschen
  16. In einem solchen Buchladen könnte ich auch Stunden verbringen. In denen ohne Sitzmöglichkeiten eher weniger... Aber wenn, dann kaufe ich auch meist Koch- oder Einrichtungsbücher!

    Herzliche Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  17. Grund 5732 möglichst bald mal wieder nach Hamburg zu fahren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. UNBEDINGT! Und dann sag mal Bescheid, wenn Du hier bist :))))

      Löschen
  18. Ich LIEBE solche Buchläden, leider haben wir keinen in meiner Nähe der den Charme hat, den ich beim Bücher kaufen brauche. Auch ein Café finde ich ein Musthave, denn dann kann man direkt losschmökern!!

    Lieben Gruß,
    nicki

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, ja da waren wir vor einigen Wochen als wir ein Wochenende in Hamburg verbracht haben. Leider hat es geregnet und somit haben wir diesen supertollen Laden gefunden. Der ist echt Klasse und es sollte nur solche Buchläden geben:) Leider ist das zu weit um dort seinen Kaffee zu trinken aber wenn man mal in HH ist sollte man dort auf jedenfall hingehen. Ich liebe Bücher und die Koch und Backecke ist super.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. liebe Rike,
    in ein paar Tagen besuche ich meine Freundin in Hamburg und wir schauen auf jeden Fall dort vorbei ....
    ich habe mich ein bisschen durch Deinen Blog gestöbert . :-) danke für die vielen schönen HamburgTips ....
    die kommen gerade richtig ....

    und Rike, einen ganz herzlichen Dank für Deine Lieblingsprodukte bei DaWanda ... zwei von meine Sachen gefallen Dir .... da freu' ich mich ganz dolle :-)) .... mercimercimerci

    liebe Grüsse aus Frankfurt
    von Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone, gerne, gerne! Ich wünsch Euch ganz viel Spaß in Hamburg. Wenn Du noch Tipps brauchst, sag einfach Bescheid. Hundert Grüße!!!

      Löschen
  21. das hört sich so schön an & sieht so nett aus wie bei uns in dreieich in der nähe von frankfurt:
    dasbabyzimmer & die buchhandlung schormann sind seit juni unter einem dach...wir freuen uns auf euren besuch;-)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Rike
    Bin durch Dawanda auf Deinen inspirierenden Blog gestossen. Da muss ich wieder mal rein schauen. Vielleicht hast Du auch Lust meinen Blog zu besuchen. ;-)
    Liebe Grüsse
    Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudine, ich freu mich riesig, dass du hierher gefunden hast! Werde mich gleich mal rüber auf Deinen Blog klicken. Hab einen feinen Sonntag!

      Löschen
  23. Wow dass nenne ich mal originelle Buchhandlung.Danke für den Tipp!! Beim nächsten Hamburg Besuch muss ich das mal mit einplanen.

    Liebe Grüße
    JO

    AntwortenLöschen
  24. Jaaa, ich mag diese Buchhandlung auch. Und die Abendveranstaltungen sind toll. Wobei meine Traumveranstaltung: Ein ABENDBROT mit Kochbüchern noch nicht in Erfüllung gegangen ist ... aber kommt ja vielleicht noch. Das Tagebuch zum ankreuzen kannte ich noch nicht, weiß aber schon, wer es demnächst geschenkt bekommt! Danke für den Tipp.

    AntwortenLöschen
  25. Voll mein Ding!
    Auch bei meinem nächsten Hamburg-Besuch auf jeden Fall auf der Wunschliste!

    AntwortenLöschen
  26. OMG Excatly what I love....... XX

    AntwortenLöschen
  27. oh danke :)
    ich muss echt nach eppendorf. lieblingsstücke, schöner buchladen, und wenn du noch ein café aufmachst, dann komm ich auf jeden fall vorbei und ess diesen lecker erdbeerkuchen!!!
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  28. Interessant, ich kenne nur Heymann, aber den Laden muss ich mir beim nächsten HH-Besuch mal anschauen.
    Liebe Grüsse aus dem Land der Lobster Rolls und Blueberry Pies,
    Karin

    AntwortenLöschen